Ashampoo Photo Organizer
Teile mit uns deine Ideen und Wünsche und beteilige dich mit deiner Stimme an vorhandenen Beiträgen. Sind weitere Wünsche offen? Mit einem Klick auf "Beitrag erstellen" bist du dabei. Bitte erstelle für jede Idee einen eigenen Beitrag. Wie zufrieden bist du mit dem Photo Organizer?
Changelog
Teile mit uns deine Ideen und Wünsche und beteilige dich mit deiner Stimme an vorhandenen Beiträgen. Sind weitere Wünsche offen? Mit einem Klick auf "Beitrag erstellen" bist du dabei. Bitte erstelle für jede Idee einen eigenen Beitrag.
Feedback
Teile mit uns deine Ideen und Wünsche und beteilige dich mit deiner Stimme an vorhandenen Beiträgen. Sind weitere Wünsche offen? Mit einem Klick auf "Beitrag erstellen" bist du dabei. Bitte erstelle für jede Idee einen eigenen Beitrag.
Hallo Thomas,
die "Ashampoo App" ist unsere Distributionsplattform, über die unsere Apps bereitgestellt und aktualisiert werden. Zukünftig werden alle Ashampoo-Produkte ausschließlich darüber vertrieben, sodass es leider keine Möglichkeit gibt, dies zu umgehen.
Du bist nicht allein mit dem Wunsch, dass sich die Ashampoo App im Hintergrund hält. Dieses Feedback habe ich bereits an die Kollegen weitergeleitet, und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Der Photo Organizer kann vollständig offline verwendet werden, die Ashampoo App allerdings derzeit noch nicht. Auch an diesem Punkt arbeiten wir.
Könntest du deinen letzten Punkt noch etwas genauer erläutern? In welchem Zusammenhang möchtest du bearbeitete Fotos nicht mehr sehen?
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung. Gleichgültig mit welchem Programm ich Fotos oder Grafiken bearbeite (Corel Draw, Ashampoo Photocommander 17 Pro, IrfanView, PaintShop), wenn ich das Programmstarte, bekomme ich immer eine "saubere" Startseite, das heißt, nichts ist von dem zu sehen, was ich zuletzt bearbeitet habe. Ich habe dann die Möglichkeit über "Datei-zuletzt angewendet/bearbeitet-öffnen" diese weiter zu bearbeiten, oder aber ein neues Foto/Grafik Projekt zu starten. Das ist beim "Photo Organizer" nicht der Fall. Hier bleibt die"Arbeit vom Vortag" sozusagen immer auf dem virtuellen Schreibtisch liegen und muss jedesmal neu wegeräumt werden. Ich bin weder mit dem Programm noch mit dieser unsinnigen App Lösung zufrieden. Ich denke darüber nach alle meine Ashampoo Produkte zu deinstallieren und mir andere Software kaufen. In diesem Sinne, alles Gute!
@thomashector
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Erläuterungen – jetzt verstehe ich besser, was du meinst.
Wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm wie CorelDRAW, PaintShop Pro, GIMP oder Affinity Photo öffnest, sollte noch keine Datei geladen sein. Der Fokus liegt darauf, gezielt Dateien zu öffnen, die du bearbeiten möchtest.
Ähnliches gilt für reine Bildbetrachter wie IrfanView.
Ein Photo Organizer, wie zum Beispiel Google Picasa, funktioniert hingegen als Galerie-App. Hier geht es darum, alle Fotos auf einen Blick zu haben und sie durchsuchen zu können.
Falls du nur einen Teil deiner Fotos bearbeiten möchtest (z.B. aussortieren, bewerten oder taggen), und diese danach wieder ausgeblendet werden sollen, müsstest du die Verbindung zum entsprechenden Ordner nach der Bearbeitung wieder trennen. Das ist in Picasa und ähnlichen Tools genauso.
Ob das Konzept vom Photo Organizer für dich passt, kannst letztlich nur du entscheiden.
Ich werde dein Feedback zur Ashampoo App an die Kollegen weiterleiten und wünsche dir ebenfalls alles Gute!
Viele Grüße,
Stefan
Ich bin weiterhin dran den Kollegen der Ashampoo App Druck zu machen, dass hier die Nutzererfahrung verbessert wird und das Fenster nicht mehr auftaucht.